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Use Cases - Anwendungsbeispiele auf den Punkt gebracht

Wie ein virtueller Assistent Mehrwert stiftet wird oft sehr abstrakt dargestellt. Wir wollen Ihnen die Vorteile eines virtuellen Assistenten anhand konkreter Anwendungsfälle verdeutlichen und aufzeigen, inwieweit dieser die Kundenzufriedenheit steigert, Ihren Mitarbeitern für die wichtigen Dinge den Rücken freihält und zusätzlich positiv auf Ihr Kostenmanagement einwirkt.

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Informationen zu Leistungen und Vermittlung an den richtigen Ansprechpartner

Seien es die Dienstleistungen des Facility Managers, die wohnungsbegleitenden Services des Vermieters oder die Leistungen von Immobilienversicherungen - Endkunden, die sich für Ihre Produkte interessieren, werfen meist oft erst abends oder am Wochenende einen Blick auf Ihre Unternehmenshomepage und wünschen trotzdem, ohne lange Suche, die passende Leistung zu finden. Hier hilft der virtuelle Assistent, der durch gezielte Fragen die passenden Lösungen aus Ihrem Leistungsportfolio schnell und effizient findet.

Wie Sie rund um die Uhr Services und Kontakte vermitteln
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FAQ Beantwortung - entlasten Sie Ihre Mitarbeiter bei wiederkehrenden Anfragen

Wenn Sie ein großes Volumen an Kundenanfragen zu immer wiederkehrenden Themen erhalten und Ihre Servicemitarbeiter einen Großteil Ihrer Arbeitszeit in deren Bearbeitung investieren, dann steigern virtuelle Assistenten, die in kürzester Zeit Ihre gesamten FAQs beherrschen, die Effizienz und Zufriedenheit des Kundenservices.

Warum unsere FAQ-Funktion so besonders ist
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Mit intelligenter Immobiliensuche zur Wunschimmobilie

Eine Immobilie ist dann die richtige, wenn Sie alle notwendigen Suchparameter von Interessen erfüllt. Insbesondere bei einer großen Auswahl an potentiellen Objekten erfordert die genaue Sichtung der Exposés und deren Vergleich vom Interessenten oftmals viel Zeit und Mühe. Ihr virtueller Assistent kennt Ihr gesamtes Portfolio und weiß durch eine intelligente Gesprächsführung welche Objekte für Käufer und Mieter interessant sind.

Wie KI die Wunschimmobilie findet
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Schadensmeldungen - schnelle Hilfe bei Reparaturen

Unsere erfahrenen virtuellen Assistenten sind Spezialisten, wenn es um die Aufnahme von Schadensmeldungen geht. Schäden und Mängelmeldungen jeglicher Art können von Ihren Kunden rund um die Uhr in qualifizierter Form aufgegeben werden. Angefangen beim kleinen Ärgernis in der eigenen Wohnung bis bin zum vollständigen Stromausfall, sofortige Hilfe erhöht die Zufriedenheit Ihrer Kunden.

Wie der Chatbot Ihren Kunden
bei der Schadensaufnahme zur Seite steht
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Terminvereinbarung - in nur wenigen Schritten zum gewünschten Termin

Ein voller Terminkalender bedeutet in jedem beruflichen Umfeld viele Chancen aber auch viele Aufgaben. Der Spagat zwischen einem möglichst lückenlosen Terminmanagement und entsprechenden Freiräumen zur Vor- und Nachbereitung ist nicht leicht. Geben Sie die zeitaufwendige Aufgabe von Terminplanungen in die vertrauensvollen Hände Ihres persönlichen virtuellen Assistenten und konzentrieren Sie Ihre Ressourcen auf die Dinge, die Ihnen keiner abnehmen kann.

Weitere Informationen zum virtuellen Terminassistenten
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Kundenumfragen - wie virtuelle Assistenten die Teilnahmebereitschaft steigern

Kundenzufriedenheit hat Umsatzrelevanz und ist der Schlüssel zu Folgeaufträgen, Weiterempfehlungen und geringen Auszugsquoten. Aber nur wer die Bedürfnisse seiner Kunden kennt, kann diese auch befriedigen. Umfragen zur Kundenzufriedenheit sind dabei ein einfaches Mittel, um direktes Feedback seiner Kunden zu erhalten und die eigene Service Qualität auf den Prüfstand zu stellen.

Warum virtuelle Assistenten für Ihre Kundenumfragen
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Mitarbeiter-Helpdesk - Ein virtueller Assistent für Anliegen Ihrer Mitarbeiter

Viele Unternehmen denken beim Einsatz eines virtuellen Assistenten zunächst nur an Anwendungsfälle im eigenen Kundenservice. Jedoch erleichtern Chatbots auch die unternehmensinterne Kommunikation. Anstatt ewiges Warten auf Rückrufe, die dann auch wieder auf dem Anrufbeantworter landen, endloses Suchen nach Informationen im Intranet oder rätseln, wer der richtige Ansprechpartner ist, können sich Ihre Mitarbeiter zeitgleich mit diesen und vielen weiteren Anliegen an Ihren virtuellen Kollegen wenden.

Wie Sie Mitarbeiter entlasten und Frust vermeiden
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